Der Hamburger SV ist nicht nur van der Verrat sondern auch viele andere Spieler die das Team ausmachen, z.b. ein Trochowski hat überragend gezeigt, das er die Position van der Verrat ersetzen kann und was bewegen kann nicht nur allein seit dem Wochenende, wo wir den Fly Emirates Cup 2008 gewonnen haben als totaler Aussenseiter, sondern auch damals schon als er mal verletzt war ! Und durch die offensive Ausrichtung des Teams unter dem neuen Trainer Martin Jol werden wir auch weiterhin erfolgreich sein Deutschland und Europa sein ! Da bin ich mir sicher.Wir brauchen lediglich ein Ersatzspieler für Trochowski falls der mal verletzt ist. Oder man tendiert zu einen offensiv starken Mittelfeldspieler mit guter Torabschlußqualität anstatt eines Stürmers oder doch ein echten Stürmer müßte man eben sehen was finanziell machbar ist und wer verfügbar ist auf dem Transfermarkt !

Man hat gesehen in London das die Mannschaft das Zeug hat Internationale Vereine zu schlagen,  auch ohne Nr. 23 und daher ist wird sie auch erfolgreich in der Bundesliga sein!

HSV-Presseservice:

Rafael van der Vaart wechselt vom HSV zu Real Madrid

 

Hamburg (ots) - Rafael van der Vaart wechselt vom HSV zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. Beide Vereine einigten sich am Montag (04.08.08) auf den Transfer des 25-jährigen Niederländers. Van der Vaart bestritt für den HSV von 2005 bis 2008 insgesamt 74 Bundesligaspiele und erzielte dabei 29 Tore. "Der HSV und Rafael hatten gemeinsam drei sehr erfolgreiche Jahre. Rafael war Kapitän der Mannschaft und hat mit seinen hervorragenden Leistungen für ganz besondere Fußballmomente gesorgt. Wir wünschen ihm für seine neue Herausforderung viel Erfolg", so der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann. Sportchef Dietmar Beiersdorfer schloss sich diesen Wünschen an: "Rafael hat sich beim HSV zu einem europäischen Topspieler entwickelt und hatte durch seine individuelle Klasse entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung des HSV. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft."

 

Der Hamburger SV akzeptiert eine Ablösesumme von 13 Millionen – inklusive einer Erfolgsbeteiligung von zwei Million. An den Ex Club Ajax Amsterdam Van der Verrats gehen 1,6 Millionen €.

 

Und abgesehen davon das er nun weg ist, es gibt immer eine Frage der Zeit:

wann wer geht ? oder aufhört Altersbedingt ? bei einem Verein !

 

 

Irgendwann kommt die Zeit wo Vereine und Spieler getrennte Wege gehen so ist der Sport !!!