Borussia Mönchengladbach,Borussia,Mönchengladbach,Lampe Reisen,Arbeitsverweigerung,Auswärtsfahrt

HSV läßt sich deklassieren Borussia Mönchengladbach mit 4:1 - Arbeitsverweigerung in Gladbach

Bericht zur Auswärtsfahrt:

Mit etwas verspäteter Startzeit geht es am 07.03.2009 am ZOB in Hamburg um 8.15 mit den HSV
Fanclub FC Reinbek
und den HSV Fanclub Wacken im Bus los zur Auswärtsfahrt in den Borrussia
Park zur Borussia Mönchengladbach. In einer richtig guten Stimmungslage zur Freude vieler Fans
untereinander sind wir gefahren, zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzten der Liga. Nach ein paar
mehren Parkplatzstopps, wo man später in NRW, auch auf einige Gladbachfans mit Ihren Bussen
traf, die Ihrerseits auch nett waren und sich unterhalten haben auch mit unseren Fans. Dann waren noch paar Baustellenstaus auf den Weg zum Borrussenpark, aber sind dann doch dort in Gladbach angekommen wo der Bus noch 4,00 € bezahlen mußte für den Parkplatz somit waren wir nach 7 Stunden um 15:15 Uhr endlich auf dem Parkplatz standen, nur gut das der Busparkplatz sehr nah gelegen ist am Stadion. Einige von uns wollten an den leeren Osteingang rein um Innen hinter Gittern wie man es bei uns im Volksparkstadion gewohnt ist zum Südost Block zukommen. (
Anmerkung:  Im Volksparkstadion: In jedem Eingang Zutritt zum Stadion, egal was für ein Block
man hat. Kann man Innen dann zum Block rumlaufen, wo die Ordner stehen.)  Tja ist eben nicht
überall so hat eben alles Vort- und Nachteile.


Der Eingang war normal, mit alten Drehkreuz und normaler Kontrolle von den Ordnern. Allerdings
waren zu wenige Ordner am oder im Block oder es wurden zu viele Karten für Block 6 ausgegeben
da alles doch recht eng da war und wenn man raus ging dachte man eher das man sowieso nicht
mehr zu seinem Platz zurück kam. Hingegen bei den benachbarten Blöcken nebenan war sowas von maßig Platz wo auch HSV Fans standen. Als das Spiel Schluß war ich zwar nicht gut gelaunt aber habe doch viele HSV Fans getroffen die ich bei uns schon mal im Stadion getroffen habe oder dieich durch meine Hp und  der Plattform Mylaola kannte, das hatte wenigstens was positives.


Dann meinte doch ein Gladbacher Fan ich müßte nicht so traurig sein über das Ergebnis, die
Gladbacher Fans hatten in der ganzen Saison nicht viel zum freuen. Ich drauf hin, ich bin bedient
mit der Leistung meiner Mannschaft die wiederholt nicht anwesend war, wenn man sieht was man
alles erreicht hat mal in einer Saison und dann ins stolpern gerät um mal nur paar Schritte weiter zu gehen. Trotzdem gratulierte ich den Gladbacher Fans zum Sieg, der mehr als verdient war. Das gehört einfach dazu, Siege an zu erkennen von anderen. Gewinnen kann jeder, man muß nur auf dem Platz sein um zu gewinnen.


Ich wäre auch ganz gerne zum Fanhaus von Borussia Mönchengladbach gegangen, wo eine
Einladung vorlag seitens Fans einiger Fans von Mylaola, aber ich mußte mich richten nach den
beiden HSV Fanclub`s FC Reinbeck und den Fanclub Wacken, der Großteil wollte lieber zum Bus
gehen und bald fahren im Angesichts des Ergebnis. Denke mal wäre es nur ein 2:1 gewesen hätten da einige noch Lust gehabt aber so dann doch nicht mehr. Vielleicht ein andermal ein treffen beim Fanhaus in Gladbach. Und wieder war mein neuer aktueller Harschnitt mit der Raute im Haar nicht nur von Hamburger Fans sowie auch von vielen Gladbacher Fans sehr gefragt zum fotografieren. Gibt eben selten so positiv verrückte die mit dem Logo des Vereins am Kopf rum laufen und sich tättowieren lassen. Wenn nicht die Farben aber so eine Raute verbindet eben doch ! Die Rückfahrt lief recht ruhig ab, mit Musik. Was nur schlecht war das es an der Ruhrgebiet Autobahn so gut wie keinen Rasthof gab um mal zum WC zu gehen bzw. einige Leute noch Nachschub bei den Getränken haben wollten. Einige haben noch geredet untereinander und einige haben auch nur geschlafen. Dann kam im Busradio noch unsere ausgelostet DFB Pokal Paarung Hamburger SV gegen Werder Bremen und bei 0.00 Uhr waren wir wieder am ZOB in Hamburg. Ich war erst um 2.00 Uhr nachts in Kaltenkirchen zu Hause, da mal wieder das Pech war in Hamburg das Züge umgeleitet wurden wegen Gleisbauarbeiten. Jedenfalls Dank noch an die beiden Busfahrer von Lampe Reisen war ne schöne und gute Fahrt mit Euch. Vielleicht trifft man die Leute vom FC Wacken ja auch nochmal wieder im Stadion oder macht vielleicht mal wieder was miteinander. Die Leute von Fanclub Reinbek sehe ich ja öfters im Stadion. Auch diese Fahrt hat mir mit beiden Fanclubs meinerseits Spaß gemacht !


Zum Spiel:  Hat am 07.03.2009 da der Kader des Hamburger SV aus der 1.Bundesliga gespielt oder war es der Kader der Amateurliga ???



Ich habe eigentlich in Gladbach nur eine Weiterführung des Spiels gegen Wolfsburg gesehen, kein
Mannschaftsteil war aktiv auf den Platz !!! Völlig Lustlos, fast neben sich stehend. Das 1:1 war ja noch im normalen Bereich aber sich dann weiterhin ausruhen und nicht einmal mehr, aktiv
anzugreifen einfach erbärmlich. Auf einmal hat der Kader alles verlernt was ein Fußballspieler ausmacht ??? Oder wie soll man sowas kommentieren oder wie soll man jemand anderes sagen woran es lag ???  Das auf einmal nichts mehr geht ??? Nicht mehr passen können oder nicht mehr flanken immer auf einer Seite zu spielen, kein Abwehrverhalten zeigen gegenüber dem Gegner, also nein nein das kann es echt nicht sein. Ich nenne sowas Arbeitsverweigerung !!! Dem Gegner das gesamte Feld zu überlassen, ohne Ehre für Hamburg zu spielen, eine Deklassierung vom Tabellenplatz 2. der Bundesliga des Hamburger SV in Kauf zu nehmen vom Tabellenletzen Borussia Mönchengladbach !!! Man kann verlieren auch gegegen Gladbach mit einem 2:1 aber sich dann da nicht wach zu rufen und Schadensbegrenzug zu machen, da kann man auch gleich vom Platz gehen oder einfach jedes Tor reinlassen.

Da braucht man nichts schön reden, immer bei Vereinen die man als leicht spielbar einschätzt wie
beim KSC aber die trotzdem keine Lust haben freiwillig abzusteigen, wäre ja auch blödsinnig sich
kampflos auf den Platz zu stellen, das macht eigentlich keine Mannschaft außer Hamburg im
Moment wieder, bei starken Vereinen oder Namen wird sich mächtig reingehangen und alles
gegeben,  wenn man nur mal so immer spielen würde/könnte man mal Klasse beweisen, dann
könnte man mal wirklich was gewinnen in irgendeiner Saison. Ich bleib dabei wie beim Anfang der
Saison, Platz 3. in der Bundesliga am Ende der Saison 2008/09 ist der einzig realistische Platz für Hamburg. Unter Platz 3. wäre zu wenig bei den teuren Kader Einkäufen. Mehr als Platz 3. muß die Mannschaft sich selbst hinterfragen ob sie noch bereit ist den Weg zu gehen !

Gratulation und ein echt verdienter Sieg für Borussia Mönchengladbach !

Die auch die Raute im Herzen tragen oder woanders.