Erlösung für die Ewigkeit
Der 04. März 2006 ist ab sofort ein historisches Datum. Am 24. Spieltag der Saison hat der HSV in München nach 24 frustrierenden Jahren die bösen Geister aus dem Stadion geballert. Nur tollkühne Optimisten hatten noch für möglich gehalten, womit das überwiegende Gros der HSV-Anhänger längst abgeschlossen hatte: Die Helden des 24.4.1982 dürfen seit Sonnabend in Frieden altern. Es gibt 14 neue Namen, die ab sofort für ein ganz besonderes Husarenstück stehen: Das "Wunder von Fröttmaning" (in diesem Münchener Stadtteil steht die Allianz Arena) ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Befreiungsschlag - für Team, Fans und die Liga. Für den Verein ist der 2:1-Sieg beim Rekordmeister gar eine Erlösung für die Ewigkeit.

 

                Auswärtssieg, Auswärtssieg !!!

Ich war am 04. März 2006 mit den HSV-Sonderzug in München, beim Fußballspiel Bayern-Hamburger SV 1:2 dabei.
Ich habe mir die Haare kürzer machen lassen auf 4 mm und die HSV-Raute einschoren lassen in Hinterkopf, die schwarze ist getönt, die weiße ausgeschoren und außen war es blau. Dann um 0.10 Uhr war die Lok kaputt, erst dann um 2.00 Uhr kam der HSV Sonderzug. Schon toll der Jägermeister Bar Waggon und ein schwarzer Disco Waggon. Wir brauchten ja nichts kaufen, hatten ja 10 Paletten dabei ( 1 Palette a' 6 x 4= 24 Stück , 0,5 Liter Dosen Holsten ) 2 Paletten davon waren schon in Harburg leer. Na in München am Ostbahnhof, so 2 Stunden Aufenthalt und dann mit der S-Bahn zur Allianzarena wo einer von uns von der Brücke auf die gleise gepisst hat wo hinter ihm ne Fahne gehalten wurde. Ich mußte auch mal, habe aber den Anstand gehabt bis zum am Ende der Brücke zu gehen an den 3 Kassenautomaten vorbei zum Schneehaufen, als ich mich umdrehte kam ne Polizistin und ein Polizist zu mir und aufgefordert zum Polizeibus zu kommen und Personalausweis bereit zu halten, wo mir eine Anzeige ausgestellt wurde von 35 Euro wegen „Urinieren auf öffentlichen Straßen !“ Tja und wen passiert es immer wieder mit den Einsatzkräften, genau mir ! So stellt sich eben die Landespolizei von München an, anstatt da Dixiklo's hinzustellen. Habe in Hamburg so was noch nicht erlebt! Na das Stadion ist nicht so toll min. 100 stufen hoch zu laufen. Mir und den anderen hat es nicht gefallen dort. Da ist unser Volksparkstadion viel schöner! Man kann nicht mit Geld bezahlen, muß erst zu einen Servicemann gehen, 10 oder 20 Euro tauschen gegen eine Plastikkarte die den Betrag hat wenn sie leer ist muß man zur Aufwertstation und die wieder erhöhen. Warme Getränke gab es nur Glühwein, kein Kakao. Dafür war Essen gut. Na ja sind ja Gott sei Dank 21:38 Uhr nach Hamburg zurück gefahren, 3 Stunden später wäre ja alles in München dicht gewesen bei dem Schnee.

             Olé-Olè Super Hamburg Olé-Olè