Bestattung mit fußballerischen Ehren

 

Das GBI Großhamburger Bestattungsinstitut konnte sich nach längeren Verhandlungen die Lizenzpartnerschaft des HSV Hamburger Sportverein sichern und bietet nun originale HSV-Bestattungen an.

Ein Fan bleibt seinem Fußballverein auch am Lebensende verbunden. Die HSV-Bestattung des GBI kann den Abschied erleichtern und den Hinterbliebenen den Trost geben, dass der Verstorbene auch den letzten Weg mit seinem Verein gehen kann. Das GBI hat HSV-Urnen sowie einen HSV-Sarg zur Auswahl. Katafalkdecken und Kondolenztische mit dem HSV-Logo sind ebenfalls verfügbar.

Es gab immer wieder Nachfragen nach Bestattungen im Zeichen des eigenen Vereines. Da das GBI bemüht ist, alle Wünsche der Angehörigen und auch der Verstorbenen umzusetzen, gibt es nun die Möglichkeit der HSV-Bestattung.

„Das Begräbnis mit seinen fußballerischen Ehren dient dazu, das verdiente Mitglied auf eine Weise aus der Fußballwelt zu entlassen, dass diese als eigentlicher, wenn nicht sakraler Bezirk ausgewiesen ist und die Bindung der Nachwelt an den Fußballsport oder den Verein gestärkt wird. (Peter Cardorff in Der letzte Pass, Göttingen, 2005, S. 76)

( Mit Erlaubnis 1:1 Textübertragung und Bildern von GBI , Danke an Frau Werderitsch )

Fotos vom HSV Sarg und den HSV Urnen unter dem Navipunkt Fotos zu sehen

 

Als ich am 17.07.2007 die neue HSV Supporters Ausgabe erhalten und angelesen und habe.

Sah ich auf Seite 17, das gut gelungende Werbefoto zur HSV Bestattung. Haben bestimmt auch andere gesehen oder spätestens am Samstag 21.07.2007 in der Hamburger Mopo Ausgabe.

Als ich das laß, habe ich gleich an GBI geschrieben. Da ich die gleiche Idee am Anfang des Jahres auch mir ausgedacht habe, wenn man beerdigt wird, müßte es sowas auch geben im HSV Sarg oder HSV Urne beerdigt zu werden, wo bei der Aufbahrung im Hintergrund die große Vereinsflagge und vielleicht ein paar Schals sowie Blumen in Schwarz, Weiß, Blau, zu sehen sind, wenn es möglich ist nichts grünes ( Grün erinnert immer so an Bremen, auch wenn der Fußballrasen grün ist ). Und dann sollten 3 Leute im weißen HSV Trikot auf der Linken Seite des Sarg stehen und 3 Leute im Blauen HSV Tikot rechts stehen und den HSV Sarg tragen zum Grab, auch der Pastor müßte vielleicht ein schwarzes HSV Trikot tragen, beim beten ( je nachdem ob die Kirche das zu lässt ). Dazu vielleicht kirchliche und HSV Lieder singen: Hamburg meine Perle,HSV Forever, Schwarz, Weiß, Blaue Invasion. Und am Ende ein HSV Grabstein mit Raute auf das Grab noch drauf, mit richtigen Namen und Spitznamen „Raver 112“, Geburtsdatum und Sterbedatum. Sowie meine Homepageadresse, die ich über den Tod hinaus beibehalten darf, nur nicht mehr aktualisieren kann laut meinen Anbieter. Finde das wäre doch ein toller Abschied.

Schön das jemand auf die Idee gekommen ist das umzusetzen!

Ansonsten hätte man einen normalen Sarg oder Urne im HSV Design tunen müssen. Einen normalen Sarg, in hellen Holz mit Royalblauer Farbe anstreichen und mit Aufklebern der Raute verzieren. Weil mein Motto ist ja was es vom HSV nicht gibt, das muß sich selbst herstellen, aus Liebe zum Verein gegenüber, sowie HSV Radkappen, HSV Krückstöcke usw. bißchen selbst kreativ werden gegenüber dem Verein!

 

 

Ich könnte mir sogar vorstellen den HSV Sarg zu erwerben und als Komode zu nutzen für Fanartikel, Trikots quasi als Schrank, dann hätte man noch zu Lebzeiten selbst was von dem HSV Sarg bis man stirbt. Zu mindestens hätte man auf alle Fälle einen Sarg sicher in 50-70 Jahren, falls es dann, den nicht mehr gibt. Da man Ihn ja zuhause hätte. Und man weiß ja nicht ob die Lizenz irgendwann mal erlöscht wie es bei unseren Trikotsponsern es immer mal vorkommt. Der macht bestimmt was her im Raum unter der HSV Wand. Das würde selbst als Werbebild was her machen! Denn wenn man Tod ist, da sehen Ihn nur andere in der Kapelle und 30 Minuten später wird der schöne gestalte Sarg in die Erde versenkt!! (Wir reden hier über sterben was wahrscheinlich noch bißchen dauert, aber man weiß ja nie, es kann ja auch schneller gehen als erwartet durch Unfall oder Krankheit !!! )

 

 

Vorstellen heißt nicht das man es macht !!! Ich kann mir auch vorstellen einen Mercedes SLK Kompressor zu fahren, aber machen tue ich es auch nicht !!! Den Sarg als Kiste / Komode hinstellen könnten sich auch andere vorstellen mit dennen ich geredet habe.

 

 

 

Jedenfalls Klasse das sowas angeboten wird !!!

 




Ansonsten muß jeder selbst, mal bei GBI anfragen.