Einige Fotos vom DFB Pokal Halbfinale, ein Spiel mit allen was ein Derby wirklich so ausmacht

Der Hamburger SV steht im eigenen Stadion auf dem Platz im wahrsten Sinne des Wortes mehr stehend als aktiv am Spiel teilnehmend, auch nicht so richtig verteidigend um mal Kontrolle über den Fußball zu gewinnen um selbst mal Spiel in die Hand zu nehmen, kreativ was zu reissen ! Halllo man ist vor der Chanche ins Finale zu gehen und das man hier nicht auf ein Freundschaftsspiel sich trifft sollte eigentlich jedem Spieler klar sein !!!

Aber nein es wird wie schon öfters in diese Saison nur zugeschaut, kein Einsatz gezeigt, eher den Fans ein Gefühl vermittelt: "Wir sind bis hier her gekommen und mit wenig Leistung kommen wir auch weiter!" Bloß das sieht der Erzfeind SVW anders und wird dafür auch belohnt mit dem frühen Tor.Fehler bestanden drin im wenigen aktiven verteidigen gegen dem Erzfeind SVW man hat ihm einfach zu viel Raum gegeben anstatt enger die Räume zu machen, den SVW nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber wer so einem einlädt muß die Konsequenz spüren, eigentlich um einiges härter noch dazu wenn man innerhalb der 45 Minuten nicht auf wacht im Traum. Der SVW ist wahrlich zu dem sehr offensiv, hat viele Chanchen wird aber mirt keinemweiteren Tor belohnt , praktich das selbe Pech was wir schon öfters hatten mit Aluminum und daneben oder drüber. Und das Diego und Özil wieder fit waren für das Derby war doch klar eigentlich das war doch nur eine Taktische Änderung an dem Samstag vorher, somit konnte keiner die beiden verletzen und sie waren für das Nordderby ein wichtiger Teil des Teams, noch wichtiger als wie bei einem Einsatz am Wochenende, außerdem konnte man dem Hamburger SV vielleicht den DFB Pokal streitig machen was besonders gut sich anhört wenn es umn die Macht im Norden geht!

In der 2. Halbzeit zeigt der SVW weiterhin Stärke, wobei man sich fragen muß wieso sind die eigentlich so schlecht in der Bundesliga ? Wenn man sieht wie sie hier auftreten.Sprich nicht mit der Hand am UEFA Cup Platz aber das muß ich nicht wissen. Anfangs weiterhin starke Leistung vom Erzfeind SVW bis wo in der 61. Minute wo der es zur recht späten Einwechslung von Trochowski kommt. Warum der nicht in der Anfangself stand ist auch ein Fragezeichen. Jedenfalls ist er eine Bereicherung im aktiven Team das auf einmal beginnt offensiver zu arbeiten mehr und mehr den Angriff sucht und auch geht und sich mit der taktischen Änderung endlich sich das Ausgleichtor erkämpft.Ein wirkliches endlich auch bei den Fans des Hamburger SV zu sehen in den Gesichtern , der glaube weiterhn besteht Erzfeind SVW nicht das Feld zu überlassen in HAMBURG. Ab da ändert der Hamburger SV seine Spielweise ernsthaft und die Stimmung auf den Rängen wird lauter unterstützender für das Team des Hamburger SV, man sieht auf einmal eine Mannschaft die den Hebel im Gedanken umgelegt hat. Man hat es in der Hand oder auf dem Fuß. Jedefalls ist der Hamburger SV nach dem Tor ausgleich sichtlich wesentlich stärker auf den Platz als wie der SVW !!! Fraglich ist auch warum für den Verletzten Petric, Boateng kommt anstatt offensiv zu gehen weiterhin mit Rincón der schon sehr stark bei einigen Spielen war. Leider gibt es in der Nachspielzeit eine Rote Karte für Jarolim wobei bestimmt Gelb auch möglich gerreicht hätte aber na ja so ist das eben wo man die Ermessensleiste an legt.

Die Verlängerung also da konnte ich keinen Unterschied sehen eher das der Hamburger SV mit 10 Mann wesentlcih besser gefähliche, stärker gespielt hat als wie vorher mit 11 Mann auf dem Platz. Und es eher Schwach war das der SVW mit 11 Mann es nicht geschafft hat Hamburg da zu schlagen!!! Mit seiner so starken Kraft und das obwohl sie noch hätten wechseln können. Leider fehlte wie zu oft vielen Spielern die Übersicht anstatt immer nur auf einer Seite des Feldes zu spielen auch mal kombineren mit Ballseitenwechsel wäre auch ne gute Alternative mal.

Das Elfmeterschießen ja da gibt es für den Torwart nur eine geringe Chanche den Ball su halten. Jeder der mal in so einem Tor gestanden hat oder mal davor gestanden hat muß sich mal vorstellen die weit 7,32 m von Innenkante des Pfosten bis zur anderen Innenkante des anderen Pfosten ist ! Unheimlich weit nähmlich !

Die Torschüsse waren hier vom SVW einfach stärker getreten als von den Elfmeterschützen des Hamburger SV wo nur Mathijsen verwandelt und Boateng, Olic und Jansen leider an den Torwart des Erzfeindes SVW scheitern. Der Torwart des SVW sollte sich mal überlegen ob er nicht noch eine Lust hat nach seiner Zeit beim SVW beim American Football mit zu spielen bei dem schnellen Megasprint vom Kasten zu den SVW Fans, kam eines Forrest Gump nahe und wenn da das nicht der Block im Weg gewesen wäre,wär er bestimmt noch weiter gelaufen über die A1 bis nach Hause.

Fazit: Der erste Feldzug geht bei der Schlacht um der Macht im Norden geht an den SVW. Man sieht sich ja im Uefa Cup nochmal wieder!