Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach,Spreeborussen,HSV,Borussia-Mönchengladbach,Borussia,BMG,Gladbach,Hamburger-Sport-Verein,31-10-2009,Heimspiel,2009,Raver112,Ralle Belgien,Raute-im-Herzen

War ein schönes Fantreffen vor dem Tag des Spiels auf der Reeperbahn im Schweinske, getreu unser beider Motto die Raute im Herzen ! Oder mal für Ralle Belgien eine richtige Raute in der Haut, grinsl ! Der mußte einfach sein. Die Fanfreundschaft läßt sich bestimmt auch weiter ausbauen, von meinen Gefühl her.

War ein schönes treffen mit Ralle Belgien (Gladbachfan von der Plattform www.Mylaola.de), dies hat mir viel Spaß gemacht sowie mit Deinen Spreeborussen am Freitag im Schweinske sowie im Stadion in der Pause beim Gästeblock, wo Abschlach Hamburg mit mir aufgetaucht ist.

Gute Kampfmoral des Teams von Gladbach, diese Moral sollte ruhig länger noch brennen. Ja das war bestimmt ein schöner Tag, ein Highlight im Leben eines Borussen oder eine geile Rückfahrt für die Fans der Borussia, wenn man Ihn erleben durfte Samstag, wieder ein Sieg über Hamburg.

Und dann was soll man dazu noch sagen zum Hamburger SV ? Geschockt bin ich diesmal nicht vom Ergbnis irgendwie eher enttäuscht, klar war das Gladbach die Punkte braucht aber wenn man es auf die letzen Jahre sieht war das immer so das Gladbach die Punkte brauchte weil man eher Grenzgänger ist, an der unteren Grenze spielt. Aber es doch immer wieder geschafft hat zu bleiben.

Ich weiß nicht es ist doch ein Phänomen oder Rätsel für mich, egal was für eine Mannschaft der Hamburger SV hat mit Berücksichtigung von Abgang von Spielern und Spielern die gekommen sind in den ganzen Jahren, die Spiele gegen Gladbach, Hannover, Bochum sind immer schwer . Mannschaften wo man sagt die haben keine gute Bilanz, die fördert der Hamburger SV jedes Jahr auf das Neue ! Schwere Mannschaften werden im Handstreich ausgespielt oder es endete in Remis ! Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären wieso das immer so ist.

Warum wechselt der Trainer nicht 2 Spieler in der 60-75 Minute wo man noch was bewegen kann ? Wenn man schon Arslan und Torun als Stürmer bringt totaler Blödsinn in meine Augen. Gut man hat mal gesagt weg vom Hurra Fußball, aber das ist doch auch nicht richtig wenn man die Möglichkeit hat höher zu gewinnen muß man sich selbst doch nicht künstlich bremsen. Oder diese Aussage „Außerdem hatte ich keinen Abwehrspieler auf der Bank“ , tsss was macht man dann, man nimmt einen definsiven Mittelfeldspieler vielleicht auch Rincon der damals wo er kam ja gut mal war, besser als sagen wir haben keinen. Oder dann muß man die Bank mit Amateur Spielern des HSV2 ergänzen.

 

Weiß der Trainer des Hamburger SV nicht wie eine Ersatzbank auszusehen hat ? Oder wenn man die Leute für den Ersatz nicht hat für die Abwehr, ob es sich dann nicht besser wäre mal ein anderes Spielsystem wie z.b. auf 3-5-2 zu wechseln, wenn das Mittelfeld mehr Spieler her gibt ?