Info vom 19.08.2008 wurde mir mitgeteilt von HSV Tattoobuch Team folgendes:

Moin moin,

vielen Dank für das zugesandte Material. Das Buch erscheint im November 2008. Es wird dann im HSV Fanshop erhältlich sein. Und selbstverständlich sind, neben zahlreichen anderen Bildern, auch deine Tattoos vertreten.

 

Das ist doch genial oder nicht ???

 

Aber das, das nicht wieder so ausufert wie nach den Medienberichten zum HSV-Sarg und HSV Friedhof und ich dann irgendwo noch Autogrammstunde geben muß um mich zu signieren im HSV Tattoobuch. Obwohl auf der anderen Seite hatte das auch was mit den Autogrammen bzw. hat es auch Spaß gemacht, mit den ganzen Interviews, es war ja meine Idee mal gewesen und ich es mir vorstellen könnte. Der Text wurde mir nicht gesagt, das ich es sagen sollte.

Und genauso bin ich auch stolz auf meine Tattoos am Körper !

Da ich alleine letztes Jahr nach dem Spatenstich für den Friedhof von vielen Menschen angesprochen wurde die ein Autogramm haben wollten von einem bekannten HSV-Fan der im Fernsehen sowie mit verschiedenen Medien gesprochen hat.

Waren ja nur 200 Stück an Autogrammkarten danach. Hier der Textauszug von meiner Hp:

 

Was komisch danach war das Leute auf der Straße und im Stadion von mir eine Autogrammkarte haben wollten. Ich hielt das ja erst für ein Scherz, aber die meinten das wirklich ernst !! Einer wollte für sein Sohn und sich selbst. Dann wollten welche mit persönlicher Widmung, usw. Selbst jemand den ich im Harz kenne, der an an die 50 Jahre ist, wollte eine Autogrammkarte von mir, die will er sich an seine Pinnwand hängen zu den Autogrammkarten seiner HSV Stars. Er meinte wenn man schon jemanden so kennt der so HSV verrückt ist, da ist das schon Pflicht. Irgendwie hat mir das schon gefallen und nur dadurch das man mal im Fernsehen war. 

 

Ich werde trotzdem erstmal nur 100 Autogrammkarten machen für die Eröffnung des HSV Fan Friedhofes im September.

Aussage von einem HSV Fan Freund: Denke aber, dass du durch die Tattoofotos im Buch nicht unbedingt wiedererkannt wirst auf der Straße.Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass es im Buch kein Bild gibt, welches dich eindeutig identifiziert, denn dann wirst du wiedererkannt.

 

Meine Antwort dazu:

Ich glaube ich bin einer der wenigen Fans, der da sehr umfangreich hingeschrieben hat. Denn wer eine Geschichte vorzuweisen hatte zu den Tattoos oder was sie bedeuten sollte das beilegen sowie was über seinen Tättowierer berichten mit seiner Adresse usw.

Und das habe ich gemacht !

Ich habe an die 80 Fotos auf Papier eingesendet, da ich zusätzlich noch Bilder von der 2.Kisdorfer Fußballgala "Nico & Friends " in Kisdorf vom letztes Jahr hatte, wo ich mit meinen Tattoos zusammen mit unserm besten EX HSV Kapitän Nico Jan Hoogma, Hermann Rieger, Rodolfo Esteban Cardoso auch abgebildet bin. Diese zusätzlich auf CD-Rom beigelegt damit die selber noch entscheiden können, welches Format sie nehmen. Sowie ein 3 Seitiges Interview aus der Sicht wenn es einer mit mir geführt hätte und 1 Seite mit meinen Tättoowierer.

 

Ich denke schon das ich da herraussteche, im Buch !

 

Eben je nachdem wieviel die dort zeigen ! Und einige kennen mich ja auch schon so durch meine Hp oder dem TV Interviews bei Sat.1, RTL, DSF, RTL 2, 1+1 Ukraine, RTL Holland,HSV Playerslounge usw.!

 

Aber lassen wir uns von dem tollen Werk im November überraschen von den HSV Tattoo Team !