Braunschweiger, Karneval, Braunschweiger-Karneval, 14, 02, 2010, 14-02-2010,2010, Bs-Karneval, Bs, Braunschweig, Karneval, Carneval, Raver112, PCC-Pöhlde, PCC,Pöhlde

War sehr schön das erste mal live vor Ort bei einen Karnevalsumzug dabei gewesen zu sein, egal ob es in den großen Fastnachtsburgen in Süddeutschland ist oder ob es in Braunschweig war. Für mein erstes mal war das toll, was da einen geboten wurde von den Kostümen der normalen Leute am Rand die haben sich auch nicht versteckt und sich dem Ereignis angepasst orginalgetreue
Ghostbusters (Geisterjäger) Personen sowie der allseits bekannte Marshmallow Man wie aus dem
Filmen, der verschiedenen Fußgruppen bis hin der aufwendigen erstellten Karnevalswagen wo die
Politik Ihren Spot abbekam, sowie auch Prinzenpaar mit Garde sowie einigen Tanzmariechen und
vielen Musikgruppen im Norden zum Einsatz kamen.  Dem zufolge kann der Norden das auch was
der Süden kann vielleicht in einen kleineren Stil aber lang in der Zeit bei den frostigen
Temperaturen war es schon. Zum Ende des Umzugs konnte ich schon garnicht mehr richtig Fotos
machen weil die Hände eingefroren waren.

Eigentlich brauchte ich mich ja nicht verkleiden da ich ja öfters verschiedene Haarschnitte mit
Farbe habe und eher selten normale Haarfarbe auf dem Kopf , was aber auch vorkommt wie z.b. im Dezember bei meinen Israel Urlaub. Ich mache das halt eben wie ich Lust und Laune dazu habe für mich selbst. Aber ich dachte mir ich nehme meinen HSV Poncho mit und dazu noch den Orginal Mexikanischen Blauen Samtleder Sombreo den ich mir 2004 mal in meinen Urlaub in Mexico
gekauft habe. Natürlich muß man auch am Karnevalstag mit Sprüchen für oder gegen ein Leben.
Aber das ganze passte wirklich ausgezeichnet zusammen als Kostüm. Es dürfte auch jeden klar sein das man als Fan von anderen Vereinen überall wo man Fanbekennend zu etwas auftritt, damit Leben muß das irgendwer was an Sprüchen sagen muß zu einen. Jedenfalls an dem 14.02.2010 ist mein Schwarz-Weiß-Blauer Harschnitt mit der HSV Raute garnicht aufgefallen, viele dachten halt das ist ja mal ein geiles Fankostüm.

Außer einer schwarzhaarige Dame die am Ende beim Prinzenpaarbegleitung die mir sehr gefallen
hatte, wo ich deren Gruppe fotografiert hatte, die war wohl so sehr gefesselt von meinen Haaren
oder Outfit oder wovon auch immer kann ich leider nicht sagen, da sie auf mich zu kam in der
Menge der Leute die am Strassenrand standen und mich ansprach und paar Bilder von mir und
meinen Haaren schoß sowie wir etwas uns über Fußball unterhalten hatten, die auch bei mir blieb
als der Umzug langsam weiter zog, sie zeigte mir das sie auch in Ihren Haaren ein Muster hatte was hübsch aussah. Allerdings mußte sie dann auch gleich los zurück zur Gruppe. Schade sie wollte mir eigentlich mitteilen wo ich meine Bilder sehen kann die sie gemacht hat, aber bis dato hat sie sich nicht gemeldet obwohl ich Ihr ein Kartenfoto meiner Hp gab.

Bevor hier jemand sagt das haste bestimmt geträumt das sie Dich angesprochen hat, das habe ich zu den Braunschweiger Fanfreunden auch gesagt mit dennen ich da war, aber die meinten “Wir standen doch daneben und haben das gesehen wie Sie sich mit Dir unterhalten hat.”. Und natürlich mußte ich meiner Nummer 112 auch hier wieder treu bleiben, weil am Plastikkaffeebecher in den Daumen geschnitten. Und beim Bonbonwerfen von einen Wagen, ein Bonbon an den Mundwinkel bekommen habe, so das es wie bei einer Platzwunde blutete.

Klasse, wobei verletz ich mich mal nicht die Braunschweiger Fanfreunde haben davon auch ein Foto.

 

Fazit alles was man live im Leben erleben kann, sollte man auch mal machen. Der Unterschied ist halt live dabei sein hat ein ganz anderes Gefühl um was wahr zunehmen als im Film oder am TV-Gerät zu Hause ist eben wie bei jeder anderen Sache halt auch. Sowie man kann selbst Dinge, Menschen festhalten in Erinnerung oder im Bild. Sowas wie den Karnevalsumzug kann man sich ruhig gerne wieder ansehen, ob jedes Jahr es sein muß kann man ja immer dann entscheiden wenn die Zeit der Narren kommt.