Erinnerung an eine geniale Musikzeit

                 in den 90er Jahren !

                       Sowie Musik ab dem Jahre 2000

Jeder hat im Leben eine Zeit wo er sich gerne dran erinnert, auch bei der Musik ist das so.

Egal wo und wann Du Deine Musik hörst später in den Jahren. Du wirst Dich immer gerne an diese schöne Zeit erinnern, wo Du unterwegs warst.

Und so hat jeder eben seine eigene Lieblingsmusik für sich wo mit er groß geworden ist. Bei manchen sind es die 60er, 70er, 80er Jahre das ist ja von Generation sowieso verschieden. Bei mir waren es die 90er Jahre die am Wertvollsten waren. Von 1991-1996/97 ging es erstmal los mit Techno speziell: Dancefloor, z.b. mit U96 - Das Boot in der Techno Version, (auch da gab es schon Tranceartige Musik bloß nicht so stark vertreten zu dem Zeitpunkt).

1996/97 war so das Ende von Dancefloor eingeläutet worden, wo sich einge was neues suchen mussten entweder eine ganz andere Musikrichtung ( wo so die Boybands und die Anfänge von Hip Hop langsam einzogen ins Land) oder eben aus dem Technobereich einen anderen Style, wo ich für mich einer schnelleren Art des Techno’s verschrieben habe dem Hardtrance wobei ich langfristig gesehen bis heute dabei geblieben bin. Bißchen Happy Hardcore oder Hardcore hat man auch mal gehört aber Hardtrance war da schon eher was. Die einzige ruhige Musik die ich da für mich nur gehört habe waren einige Lieder aus dem Housebereich. Obwohl ich auch gerne Lieder wie All4one - I swear oder  Lieder von Mariah Carey, Puff Daddy I'll be missing you und anderes ruhiges gehört hätte, das habe ich mir aber selber untersagt „als Raver darfst Du nichts ruhiges hören, auch wenn es Dir gefällt da kommt nur Housemusik in Frage!“

Die Onkelz kamen recht spät ab dem Live in Dortmund Album 1997 hinzu (Onkelz Musikvideos will ich auch noch unter Onkelz dann setzen).

Und so ab dem Jahre 2000 habe ich mir gesagt es ist doch egal  man kann doch haben und hören was man mag. Ab da hört man eben auch andere Musik.

 

Ich habe mir hier mal die Mühe gemacht, DJ’s oder Gruppen zu sortieren mit coolen Liedern mit Musikvideo, vielleicht schreibe ich auch noch ein wenig zu den Einzelnen! Sortiert nach dem Navibutton links Die 90er & Ab den 20 Jahrhundert ! Das wird bestimmt umfangreich werden, das Aufzuarbeiten und zu Ergänzen.

Jedenfalls genial das es so viele Videos bei Youtube gibt. Wahrscheinlich werden viele jüngere Leute die Lieder nicht kennen oder vielleicht doch, bloß in einer Coverversion im Remixten Style des neuem Jahrtausends. Andere Leute aus meiner Zeit werden sagen, das war doch eine geniale Zeit damals noch.

 

Wenn man so in der heutigen Zeit ankommt, gibt es wenige Musikstars von damals die es geschafft haben langfristig erfolgreich oder bekannt zu sein. Außer z.b. Namen wie: U96, Mark Oh, Marusha usw. meistens kennen nur noch Leute von der damaligen Zeit einige Interpreten.

Ich werde wahrscheinlich auch Lieder von Künstlern reinstellen wo noch kein Video vorhanden ist, vielleicht stellt ja jemand später ein Video davon noch rein, da der Song ja damals schon cool war.