Alle HSV-Trainer seit Bestand der Bundesliga

Hinter den Namen der Trainer ist eine Verlinkung zu Wikipedia.org gesetzt, damit sich jeder selbst ausführlich über den Trainer wo er nähere Infos haben will holen kann

 

·  1962 bis 8. Mai 1964 Martin Wilke

·  9. Mai 1964 bis 17. April 1966 Georg Gawliczek

·  18. April 1966 bis 30. Juni 1967 Josef Schneider

·  1. Juli 1967 bis 15. Mai 1969 Kurt Koch

·  16. Mai 1969 bis 30. Juni 1970 Georg Knöpfle

·  1. Juli 1970 bis 30. Juni 1973 Klaus-Dieter Ochs

·  1. Juli 1973 bis 30. Juni 1977 Kuno Klötzer

·  1. Juli 1977 bis 27. Oktober 1977 Rudi Gutendorf

·  28. Oktober 1977 bis 30. Juni 1978 Arkoc Özcan

·  1. Juli 1978 bis 16. Dezember 1980 Branko Zebec

·  1. Januar 1981 bis 30. Juni 1981 Aleksandar Ristić

·  1. Juli 1981 bis 30. Juni 1987 Ernst Happel

·  1. Juli 1987 bis 9. November 1987 Josip Skoblar

·  11. November 1987 bis 4. Januar 1990 Willi Reimann

·  5. Januar 1990 bis 11. März 1992 Gerd-Volker Schock

·  12. März 1992 bis 21. September 1992 Egon Coordes

·  23. September 1992 bis 5. Oktober 1995 Benno Möhlmann

·  5. Oktober 1995 bis 18. Mai 1997 Felix Magath

·  19. Mai 1997 bis 30. Juni 1997 Ralf Schehr

·  1. Juli 1997 bis 17. September 2001 Frank Pagelsdorf

·  18. September 2001 bis 3. Oktober 2001 Holger Hieronymus

·  4. Oktober 2001 bis 22. Oktober 2003 Kurt Jara

·  23. Oktober 2003 bis 17. Oktober 2004 Klaus Toppmöller

 

·  18. Oktober 2004 bis 1. Februar 2007 Thomas Doll

·  2. Februar 2007 bis 30. Juni 2008 Huub Stevens

  1. Juli 2008 bis Mai 2009 Martin Jol

     Juni 2009 bis 26.April 2010 Bruno Labbadia

    April bis 23. Mai 2010 Ricardo Moniz

 24. Mai 2010 bis ??? Armin Veh

Leider ist der Trainer immer das schwächste Glied in der Mannschaft, sonst könnte man ja auch einfach mal so ein paar Spieler rausschmeißen aus dem 1.Bundesligateam, die nicht Ihre Leistung bringen wofür sie eigentlich auf den Platz stehen. Aber das wäre zu teuer für den Verein.

 

Danke Thomas Doll für zweieinhalb tolle Jahre mit Dir als junger Trainer mit dem Hamburger SV. Schade das Du gehen mußtest, der HSV und ich sowie andere Fans haben Dir sehr viel zu verdanken. Viele, viele schöne Siege mit Dir & dem Team das damals Saison 2005/2006 noch als Einheit gespielt hatte, mit dem Sieg im Ui-Cup gegen Valencia und mit den unglaublichen Sieg in der 90. Minute durch Elfmeter in Kopenhagen mit Einzug in die UEFA-Cup Gruppenspiele 2005/2006, wo Kopenhagen sich bis 89. Minute gefreut hat weiter zu sein. Oder Bayern München 2 Mal geschlagen. Mit dem Kampfgeist gefiebert um die Meisterschaft die mit Platz 3. 2006 endete wo wir in die Champions League eingezogen sind, Dank Deiner Trainerarbeit. Aber gegen Cottbus war es leider die letzte Möglichkeit zu gewinnen. So musste man sich leider vom Trainer Thomas Doll trennen, es ging ab da um das Existensrecht des HSV weiterhin in der 1.Bundesliga erstklassig zu sein !

Wobei ich denke der HSV hätte es mit Thomas Doll auch wieder geschafft, nach oben in die Tabelle zurück zu kommen, wir haben in der Hinrunde nicht schlecht gespielt, wir haben leider unglücklich immer unentschieden gespielt, was uns den Titel : Remis-Könige der Hinrunde 2006 / 2007 eingebracht hatte, wenig verloren aber auch nicht Spiele gewonnen die gewinnbar waren. Thomas Doll hatte einfach nur Pech mit dem Team 2006/2007 er konnte ja nie ein Spielsytem üben mit dem Team vom letzten Spieltag, wo die Laufwege geklärt wurden wären immer waren irgendwelche Spieler verletzt, Rot gesperrt. Zuletzt hat er auf die HSV-Amateure zurück greifen müssen, wobei einige Spieler sich sehr gefreut haben in der 1.Bundesliga mit Biss zu spielen als andere die nicht mehr so heiß sind wie junge Spieler die ebend noch was werden wollen.


Aber solche Fans wie in Hamburg findet man nicht überall in der Liga die solange hinter einem Trainer stehen wie wir es getan haben bei Thomas Doll. Viel Glück in der Sportlichen Trainerkarriere.


"Aussage: Thomas Doll ist ein Verräter geworden, da er jetzt Trainer bei BVB Dortmund ist"!

Nein Du bist kein Verräter geworden !!!


Wenn jemand im Bürgerlichen Leben Arbeitslos wird und dann wo anders einen Job findet freut er sich auch wieder arbeiten zu können und wer weiß vielleicht kommt Thomas Doll wenn er gewachsen ist im Trainerjob wieder zu Uns später zurück.


Huub Stevens hat es da um einiges leichter, da fast alle Spieler gesund sind die unter Doll kaputt waren. Aber trotzdem verpflichtet fast jedes Spiel zum Sieg um die Klasse zu halten, wenn man bedenkt wie schlecht eigentlich die ganze Liga in der Saison 2006/2007 gespielt hat, wobei fast die halbe Liga im Abstiegskampf war !